Wer ist der Wanderweg-Tester?

Jemand, der das Träumen satt hat!

Detlef Zabel heiße ich, bin Baujahr 69 und lebe südlich von Berlin. Und wo von träume ich? Nicht vom Wandern, dass habe ich schon von klein auf gern mit gemacht. Aber von mehr Unabhängigkeit, Freiheit und das Unterwegs sein.

Kürzlich habe ich im Buch eines Weltreisenden gelesen, dass er von einer Gastgeberin (Couchsurfing) mit den Worten: „I hate you!“ begrüßt wurde. Es war natürlich ironisch gemeint und der Beginn einer Freundschaft. Sie brachte aber damit zum Ausdruck, dass der Autor und Weltreisende genau das Leben führte, wovon sie immer nur träumte.

Detlef Zabel der Wanderwegtester

Mit Wanderwegtester.de soll eine Website entstehen, welche Dir liebe Leserin und lieber Leser die Möglichkeit bietet, mit nur ein paar Klicks den passenden Wanderweg für die nächste Wanderung zu finden. Ich bin der Meinung, dass wir zu viel Zeit mit dem Suchen auf so vielen verschiedenen Webseiten verbringen.

Und hier werden nicht nur irgendwelche Daten zusammen getragen, sondern jeden einzelnen Wanderweg bin ich selbst gelaufen und gebe meine Eindrücke und Erfahrungen wieder. Natürlich gebe ich auch ein ehrliches Feedback ab – auch wenn ein Wanderweg mal durchgefallen ist. 

Ihr wollt mich unterstützen?

Prima und toll, dass ihr auf meiner Website seid. Und wenn Ihr hier einen Wanderweg gefunden habt und gelaufen seid, dann ist es super, wenn ihr eure Meinung in den Kommentaren zum Beitrag schreibt. So können andere Leser*innen noch besser einschätzen, was für ein Weg sie erwartet. 

Und dann sagt es weiter. Ich danke Euch!